Home   Bibelpiloten   Gott und du

Gott und du

In den Hörspielen von Radio Doppeldecker hörst du davon, dass Gott dich gewollt und erschaffen hat. Du hörst auch davon, dass er dich liebt und wie ein Freund und Vater für dich sein will.

Vielleicht fragst du dich nun, wie das gehen kann, dass jemand Gottes Kind wird? Dazu musst du verstehen, dass zunächst jeder Mensch durch die Sünde von Gott getrennt ist. Das kannst du dir wie auf diesem Bild vorstellen:

Kein Mensch kann mit Sünde zu Gott kommen, weil Gott absolut ohne Sünde ist (das nennt man “heilig”). Ja, noch mehr: Gott muss Sünde bestrafen (richten), und zwar mit dem ewigen Tod (”Hölle”), dem ewigen Getrenntsein von Gott.

Doch Gott möchte nicht, dass auch nur ein Mensch verloren geht. Er liebt uns so sehr, dass er sich einen Rettungsweg erdacht hat: Er schickte seinen Sohn Jesus Christus auf diese Erde, damit er die Strafe Gottes für die Sünde (= Tod) auf sich nahm. Jesus Christus starb am Kreuz auf Golgatha an deiner und meiner Stelle.
Damit ist die Strafe erledigt und du kannst gerettet werden. Wie ein Geschenk bietet Gott dir die Rettung an, wenn du glaubst, dass auch du Rettung von deiner Sünde brauchst und Jesus Christus auch für dich dort gestorben ist. Du kannst mit ganz einfachen Worten zu ihm beten – etwa so:

Herr Jesus, ich habe erkannt, dass ich gesündigt habe. Es tut mir Leid, dass ich bisher mein Leben ohne dich geführt habe. Bitte vergib mir meine Schuld. Danke, dass du auch für mich am Kreuz gestorben bist. Ich möchte gern mein Leben unter deine Herrschaft stellen und dir nachfolgen. Bitte hilf mir dabei. Amen.

Wenn du so oder ähnlich zu Jesus Christus gebetet hast und das ernst meinst, darfst du wissen, dass du von Gott gerettet wurdest – du bist ein Kind Gottes geworden.

Nun geht es erst richtig los in deinem Leben! Das Leben als Christ kann ganz schön spannend und aufregend sein. Lies die Bibel und bete zu Gott, dass er dir hilft, sein Wort zu verstehen und so zu leben, wie es ihm gefällt.

Gern möchten wir dir auf dem Lebensweg als Christ helfen. Wenn du Fragen hast, kannst du uns schreiben. Wir antworten dir bestimmt. Auch bieten wir einige kostenlose Hefte für Kinder an – durch sie lernst du die Bibel und den Herrn Jesus Christus besser kennen. Gern schicken wir dir unser Angebot kostenlos zu.

Wir wünschen dir viel Freude mit dem Herrn Jesus Christus und Gottes reichen Segen für dein Leben!

Du hast noch Fragen oder möchtest uns gerne eine Nachricht schicken?

Nachricht